• es wird immer mehr getan

Hersteller und marken

  • Für 70 Prozent der befragten Personen tun Marken genau das, was nötig ist, um sie an sich zu binden.
  • Chinesische Autofahrer sind mit den Bemühungen der Hersteller und Marken am meisten zufrieden
  • Deutsche und Franzosen denken das am wenigsten

Dennoch: Tun Marken wirklich alles? Die tatsächliche Kundenbindungsrate sagt etwas anderes.

Händler und werkstätten

  • 69 Prozent der Befragten sind zufrieden mit der Leistung der Händler und Werkstätten.
  • Sie geben an, dass diese das Nötige tun, um sich ihre Treue zu sichern.

Händler und werkstätten erfinden sich neu

Angesichts der Marktentwicklung sind Händler und Werkstätten dabei, sich neu zu erfinden – mit neuen Leistungen:

  • Kurzzeitvermietung
  • Hauszustellung
  • Club-Mitgliedschaften mit Vorteilen und exklusiven Leistungen)
  • neuen Showrooms
  • intensiver, direkter und persönlicher Kontakt zu den Kunden

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