• Unterschiedliche möglichkeiten wahrnehmen

Gute Produkte, ein gutes Vertriebsnetzwerk …
Was gibt es noch, um Kunden zu gewinnen und zu binden?

Der preis natürlich

  • Platz 1: der Preis mit 47 %
  • Platz 2: Solide, zuverlässige Modelle und Zufriedenheit mit der Marke, Vertrauen mit 44 %
  • Platz 3: Zufrieden mit dem aktuellen Modell

Der Gebrauchtwagen - eine erste chance, um kunden zu binden

  • Gerade für junge Menschen und Geringverdiener stellt der Gebrauchtwagenmarkt den Einstieg in den Automobilmarkt dar.
  • Und wenn sich diese Kunden eines Tages auf dem Neuwagenmarkt umsehen, werden sie sich hoffentlich mit Freude an ihre erste Marke bzw. an ihren ersten Verkäufer erinnern und zurückkehren.

Die magische Formel "Leasing"

  • Kunden suchen eine Gesamteinsparung über die Nutzungszeit
  • Kostenkontrolle, Fahrvergnügen und Kundenbindung gibt es durch Leasing
  • Privatkunden leasen ihre Autos immer öfter – vor allem Verträge mit der Option zum späteren Kauf

Kontaktpunkte schaffen

  • Emotionale Markenbindung durch Online-Communitys
  • Kontaktpunkt Werkstätten (Wartung, Weiterentwicklung des Fahrzeugs, personalisierte Werbeangebote)
  • Servicequalität des Händlers und die geografische Nähe

  • Für 89 Prozent der Deutschen ist die Servicequalität des Händlers und der Werkstatt ein wichtiges Argument, einer Marke treu zu bleiben.
  • Kurze Wege sind für 74 Prozent relevant und Zusatzleistungen für lediglich 52 Prozent relevant sind.

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