• kundentreue, ja, aber...

der Befragten geben lediglich an, bei ihrer letzten Neuanschaffung erneut ein Auto derselben Marke gekauft zu haben. Die Abweichung zwischen erklärter (78 %) und tatsächlicher Treue ist enorm. Im Durchschnitt beträgt die Differenz 44 %.

  • In Portugal und China ist der Unterschied mit 69 und 64 Prozentpunkten am höchsten.
  • Deutsche Autofahrer liegen mit 42 Prozentpunkten knapp unter dem Durchschnitt.
  • Japaner stehen zu ihrem Wort: Lediglich acht Prozentpunkte liegen zwischen der bekundeten Treue zu einer Marke und dem tatsächlichen Handeln.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zur Studie? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Newsletter

Ich möchte den kostenlosen studien.consorsfinanz-Newsletter erhalten und über neue Studien, spezielle Verbraucherbefragungen und Ergebnisse informiert werden.