• Einfluss neuer erwerbs- und Nutzungskonzepte

Leasing

Die wachsende Zahl von Leasingangeboten mit oder ohne Kaufverpflichtungen scheint die Treue gegenüber einer Automarke nicht zu beeinträchtigen.

Im Gegenteil, 55 Prozent der  Befragten denken, dass neue Angebotskonzepte die Markentreue tatsächlich steigern.

carsharing und fahrgemeinschaften

Mehrheitlich glauben die Autofahrer auch nicht daran, dass die wachsende Popularität von Carsharing oder Fahrgemeinschaften die Markentreue wesentlich beeinträchtigt.

Nur vier von zehn der Befragten erwarten einen Rückgang.

  • Lediglich 28 Prozent der deutschen Autofahrer glauben, dass neue Nutzungskonzepte wie Carsharing den Autokauf künftig überflüssig machen und somit auch den Begriff der Markentreue.
  • Nur 38 Prozent sind der Meinung, dass mit dem Autoleasing die Marke treue zunimmt. Das ist mit Abstand der niedrigste Wert unter allen Ländern.

Kontaktieren Sie uns

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Newsletter

Ich möchte den kostenlosen studien.consorsfinanz-Newsletter erhalten und über neue Studien, spezielle Verbraucherbefragungen und Ergebnisse informiert werden.